Darf man seinen Vater schlagen wenn er dich auch schlägt?

Support

Liebe/r marazali,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

schlag ihn nicht sondern geh zu einer vertrauten person oder amt

Dürfen ist hier wohl klare Definitionssache der Justiz, die sich deiner annehmen wird.

Die Preisfrage ist nur: Willst du genauso werden wie dein Vater? Probleme nur über Gewalt lösen?

Rubensstut6  04.12.2013, 09:14

das ist der Kasus Knacktus!

Schlage in keinem Fall deinen Vater; das bekommst du nie wieder aus deinem System raus. Mit hat mal jemand erzählt, dass er seinen Vater mit einem zerdepperten Teller bedroht hat, als der seine Mutter [mal wieder] angegriffen hat. Irgendjemand hatte die Feuerwehr gerufen und das nächste was er erinnerte war, dass ihn ein Feuerwehrmann in der Küche mit der Faust ins Gesicht schlug. Als er wieder zu sich kam und sich beschweren wollte, sagte der zu ihm: "... du wolltest dir gerade die Hand abhacken!!" [... nämlich die, mit der er seinen Vater bedroht hatte...]. - Es ist besser, wenn du versuchen kannst die Reaktionen deines Vaters als Zeichen von Verzweiflung & Hilflosigkeit zu sehen. Denn eins ist ja sicher: Niemand wünscht sich ein Vater zu werden, der seine Frau oder Kinder schlägt oder auch nur bedroht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tja, das ist wieder Auslegungssache, Dr.Joseph Murphy schrieb in seinen Büchern, das man sich nicht alles gefallen lassen muss, warnt aber vor Hass und Gewalt als psycheschädlichem Mentalgift, ergo, suchs Dir aus.

LG

Geh zum Jugendamt. Die helfen dir

marazali
Beitragsersteller

Klaar dann geh ich zum heim . und dann sagen die wennd u zum Heim gehst sagen die wir wollen dich micjgt mehr etc der vater

TanPiyadhammo  22.01.2020, 01:55
@marazali

Beim Jugendamt ist der Ausgang immer etwas ungewiss, d.h. vom Sachbearbeiter abhängig. Tendenziell wollen die aber erst mal, dass sich die Verhältnisse normalisieren, manchmal z.b. in dem sie den Eltern Erziehungshilfe anbieten. Viele Eltern reißen sich dann doch ziemlich am Riemen, wenn 'das Amt' erst mal auf der Matte ist, besonders noch mal wenn sie einen Migrationshintergrund haben. Das Amt kann dich in keinem Fall einfach ins Heim stecken; du musst da allem zustimmen [deswegen am besten erst mal Bedenkzeit erbeten, egal was es ist]. Vor allem gibt es aber auch coolere Sachen, wie sogenannte Jugend-WGs.