Darf er das wirklich, mitten im Schuljahr den Stundenplan stark zu verändern?

4 Antworten

ich glob die schulleitung (welche den stundenplan meistens erstellt) könnte den stundenplan wöchentlich ändern. die schule gibt das vor und ihr müsst euch danach richten. alles in ordnung und legal. nun müsst ihr schühler halt die nachmittagsaktivitäten verlegen.

Mitten im Schuljahr fängt ein neues Halbjahr an. Da ist es normal, dass sich der Stundenplan ändert.
Und nicht die Schule muss sich eurem Freizeitplan anpassen sondern umhekehrt

Es gibt so ein Papier, das heißt Lehrplan. Und wenn bei euch für das zweite Halbjahr Schwimmen auf dem Lehrplan steht, dann kommt das mit auf den Stundenplan.

Den macht übrigens nicht dein Lehrer, sondern die Lehrerkonferenz gemeinsam. Auch andere Klassen haben ja zusätzlich oder anders Unterricht und das muss koordiniert werden.