Darf Energie Cottbus in die 2.Bundesliga Aufsteigen?
Ich hatte irgendwo mal gelesen Cottbus könne nicht Aufsteigen weil das Stadion nicht 2 Liga reif wäre stimmt das?
Weil Mannschaften wie Elversberg oder Ulm können auch ohne Probleme 2 Liga spielen
3 Antworten
Grundsätzlich kann Cottbus in dem Stadion schon 2.Liga spielen, haben vor etlichen Jahren ja auch schon in der Bundesliga darin gespielt. Nur ist das Stadion extrem veraltet und in vielen Bereichen sanierungsbedürftig. In der 2.Bundesliga werden heute hohe Anforderungen an die technische Ausstattung gestellt (also Kameras, VAR etc.) Es kann sein, dass sie aufsteigen dürfen, aber mit der Auflage das Stadion zweitligatauglich nachzurüsten. Münster und Ulm müssen ihre Stadien übrigens auch umbauen bzw. modernisieren lassen, sonst wird ihnen irgendwann die Lizenz entzogen.
ich glaube nicht daran- Vorallem wenn man sieht, dass Preußen Münster in ihrem Stadion in Liga Zwei spielen kann. Ich denke im Sommer muss man anpacken aber machbar wäre es wahrscheinlich trotzdem
btw: Das ''ich glaube nicht daran'' bezieht sich auf das ''Ich hatte irgendwo mal gelesen Cottbus könne nicht Aufsteigen''
Das Stadion in Cottbus erfüllt wohl nicht die Bedingungen für die 2. Bundesliga.
Es gibt so was wie Sportmedien.
https://www.sport.de/news/ne7482161/3-liga--energie-cottbus-droht-aufstiegsverbot/
Kommst du aus Cottbus, oder woher weißt du das