Darf eine von mir bestimmte Person nach meinem Tod meine Wohnung räumen?

3 Antworten

Kannst alles mögliche verfügen. Fragt sich nur ob die Person das dann tun will.

Wenn du das schriftlich verfügst in deinem Testament ist das möglich. Dabei ist wichtig, dass du all deine Wünsche korrekt aufnotierst und notariell absegnen lässt.

Somit sollte nach deinem Ableben die von dir bestimmte Person deinen letzten Willen erfüllen. Du solltest aber zur Lebzeiten klären, ob die Person sich dessen in der Lage und gewachsen fühlt, und auch dazu bereit ist dies zu tun.

Alles Gute für dich.