Darf eine Reinigungskraft im Hotel sich darüber beschweren beim Gast?

4 Antworten

ich habe lange als Zimmermädchen gearbeitet.

Diese Menschen wird es immer geben. Damit muss man sich abfinden.
ich hab die Erfahrung gemacht, das die Chefs Beschwerden nicht mögen und tolerieren. Beschwerden gegenüber dem Gast, kommen auch nicht gut, und werden auch nichts bringen. Wenn es die Eltern nicht geschafft haben, Anständig zu sein, wirst du es erst recht nicht.

ist leider so, auch wenn ich innerlich mich über diese Menschen unbändig ärgern und ihn zusammenschreien könnte .

Einfach mal drinlassen, wenn dann die Beschwerde kommt warum die Putzkraft nicht gespült hat Einfach mal nachhaken was genau und spätestens dann sollte es der Person etwas peinlich sein. Lg

Kommt sicher auf das Hotel an.

Ich arbeite in der Clubgastronomie, und wenn ich da mitbekomme, dass ein Gast absichtlich "Dreck" macht, dann bekommt der schon einen Spruch ... Kann dann auch schon Mal beleidigend werden.

Manche benehmen sich eben zu Hause auch so. Kommen dann mit der Einstellung ins Hotel: Das bezahle ich ja!

Du wirst Dich nicht beschweren können....