Darf eine Lehrkraft OnlyFans haben?

6 Antworten

Menschlich gesehen klar aber durch den Beruf ist es ihr denke ich untersagt da sie ja bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss um dem Beruf gerecht zu werden, (Achtung gefährliches halbwissen) ich denke zwar nicht das es Konsequenzen geben könnte allerdings könnte es zu ein paar Problemen führen wenn andere Lehrer oder Schüler sie dort entdecken.

Hoffe das hat geholfen LG Deacon ッ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der Meinung, dass das nicht geht:

Sie muss sich alle Nebentätigkeiten von der Schulbehörde genehmigen lassen. Genehmigt werden aber nur solche Tätigkeiten, die „amtsangemessen“ sind. Bei einer Fortbildung wurde als nicht genehmigungsfähiges Beispiel für Lehrkräfte die Tätigkeit „bei Aldi an der Kasse“ angeführt. Daher kann OnlyFans aus meiner Sicht keinesfalls genehmigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

muss man seine nebenberufliche Arbeit nicht dem Arbeitgeber mitteilen bzw. einen Antrag darauf stellen, dass man neben seiner Arbeit noch eine andere Arbeit machen darf ???

steht zumindest bei mir im Arbeitsvertrag so (öffentlicher dienst)

markus632  14.08.2024, 17:08

Genauso ist es!

Ob eine Lehrkraft ein Profil auf OnlyFans haben darf, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich rechtlicher, beruflicher und gesellschaftlicher Aspekte.

Viele Schulen und Bildungseinrichtungen haben Verhaltensrichtlinien, die von ihren Lehrkräften erwartet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung