Darf eine Ki meine Hausaufgaben amchen?

3 Antworten

Eine KI, die ich gerade teste, sagt dazu folgendes:

Die Verantwortung liegt beim Schüler, die Aufgaben selbst zu lösen. Es ist wichtig, dass Studenten lernen, eigenständig zu denken und zu arbeiten. Durch das Verwenden einer AI würden alle wichtigen Lernprozesse verloren gehen.

Die Frage ist sinnfrei. Du wirst ja schlecht bei deiner Hausarbeit dies erwähnen.

Also is es egal, obs erlaubt is oder nicht.

Wäre dasselbe wenn's jemand anders macht.

Das ist dann genau so, als wenn du einen von uns die Aufgaben machen lässt oder deine Eltern. Die Aufgaben wurden halt nicht von dir gelöst, was der Sinn und Zweck von Hausaufgaben ist.

Das mag zwar nicht sehr populär sein, aber es ist echt am besten, wenn du dein Hausaufgaben selber machst. Dann kannst du solch geartete Probleme nämlich auch in Zukunft selber lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Henriklol123
Beitragsersteller

Stimme ich zu aber wie ist es denn wenn die Ki von mir erstellt worden ist also das script dann denkt es ja nur das was ich der Ki erlaube und macht nur das was ich möchte zB wann starttete der weltkrieg und sucht mir das Datum raus dann suceh ich warum startette er mich und es schreibt mir eine Zusammenfassung. Dann ist es doch nur die googelfunktion halt noch mit eine Satzumscrheiber dahinter das es nirgendwo nochmal vorkommt.

ShimaG  05.12.2022, 20:08
@Henriklol123

Deine Aufgabe war nicht, eine KI zu schreiben, sondern deine Aufgaben selber zu lösen.