Darf eine Katze ungetoastetes Toastbrot essen?

13 Antworten

nein. katzen dürfen kein brot fressen. allerdings haben katzen manchmal komische vorlieben,mein kater lauert morgens an der tür,wenn ich vom bäcker komme und versucht dann warme brötchen und brot zu klauen. aber nur so lange es warm ist ;-D ich gebe es ihm aber nicht,da zu viele kohlenhydrate bei katzen diabetes verursachen können.

maxi6  15.08.2010, 08:42

Also meinen 5 hat es noch nie geschadet.

Sollte sie eigentlich nicht, vor allem nicht auf Dauer und zu viel. Allerdings probieren meine Katzen prinzipiell alles, was ich auch esse, sogar trockenes Brot. Es hat noch keiner von ihnen je geschadet.

lipstik  14.08.2010, 21:44

genau wie meine, die denken, das sie menschen sind....

Nein nein nein... Wenn du ihr eine Freude machen willst, dann gib ihr immer nur Futter, dass auch für die Schnurrer gemacht wurde!

giftig ist das nicht, aber sie sollte nicht zu viel Brot fressen

ist auch zu viel Salz drin

Es ist nicht das Beste - aber sind WIR immer vernünftig ? Also lass ihr den Spaß , aber in Maßen .