Darf eine fremde Frau ihre Handtasche auf mein Auto stellen?

6 Antworten

Also ob es erlaubt ist weiß ich nicht aber es gehört sich nicht fremde Autos anzufassen sich dran zu lehnen und gar die Hand drauf zu stellen. Ein foto machen wird noch wohl erlaubt sein aber gerade neue Autos teure Autos anfassen und dann Kratzer reinmachen und das wollte ich auch nicht ich stehe voll auf deiner Seite.

Darf eine fremde Frau ihre Handtasche auf mein Auto stellen?

Wenn der Besitzer nichts dagegen hat, darf sie. Meines Wissens gibt es nämlich keinen Paragraphen, welcher das Abstellen von Handtaschen auf Fahrzeuge fremder Personen regelt.

Stickinho
Beitragsersteller

Es muss ja auch keinen Paragraphen geben, der explizit das von dir beschriebene regelt. Es reicht ja bereits wenn es einen gibt, der sich hierauf anwenden lässt. Es gibt ja z. B. auch keinen Paragraphen der es untersagt, dass man niemanden den kleinen Zeh mit einer Kneifzange abschneiden darf. Trotzdem wäre es hier eine schwere Körperverletzung.

checkpointarea  09.06.2021, 22:46
@Stickinho

Ein abgeschnittener Zeh ist Körperverletzung, aber eine auf einem Auto abgestellte Handtasche nicht zwingend Sachbeschädigung.

Eckengucker  09.06.2021, 22:47
@Stickinho

Verstehe diesen Kommentar nicht. Welcher Paragraph soll sich deiner Meinung nach anwenden lassen? Es gibt keinen.

Stickinho
Beitragsersteller
@Eckengucker

Vielleicht ist es ja auch versuchte Sachbeschädigung, weshalb sollte jemand denn ein fremdes Auto anfassen? Auch der Versuch ist strafbar.

checkpointarea  09.06.2021, 22:54
@Stickinho

Ich bin ja schon deutsch, aber Du bist echt deutscher als deutsch. Es gibt Länder auf dieser Erde, da hätte sich der Besitzer des Pkw voll Stolz für ein weiteres Foto mit nach oben gereckten Daumen hinzugesellt. Du machst hier einen riesigen Terz, obwohl nichts passiert ist.

Ich hätte ihr wohl die Handtasche um die Ohren geschlagen...

Also bei mir hat sich niemand an mein Auto zu lehnen oder irgendwelche Sachen darauf abzustellen. Zumindest nicht ohne mich zu fragen!
Ich wurde bereits 1x gefragt und da war es auch kein Problem für mich, allerdings bestand ich darauf das ich mein Kennzeichen vorher entferne oder abdecke und so geschah es auch.

Wenn die Person dann vorsichtig ist und nichts passiert, dann ist dies okay.
Aber man sollte halt vorher fragen!

Sehr erwachsen reagiert der jungen Frau die Handtasche runterzuwerfen.Sehe es doch positiv das dein Auto auffällt und andere es schön findet.

was heißt , ob es erlaubt ist? Ich denke das steht in keinen Gesetzbuch, das man seine Handtasche nicht mal auf einem Auto abstellen könnte, nur Fotos machen, die womöglich das Nummern-Schild zeigen, sind nicht erlaubt, weil das auf die Persönlichkeit eingreift; die Dame fand wohl Dein Auto toll und wollte damit angeben, mit einem Foto von ihr, was ihr aber eigentlich nicht zusteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung