Darf eine Frau beten (Periode)islam

12 Antworten

earnest  18.04.2015, 06:53

Was für ein groteskes Video ...

Hier wird die Frau mit Esel und Hund auf eine Stufe gestellt. Und am Schluß wird Frau Merkel dafür gedankt, daß hier in Deutschland die Scharia propagiert werden darf.

Vollends grotesk wird es, als Frau Merkel im Paradies ein muslimischer Mann gewünscht wird. Humor?

Das Frauenbild, das den Islam prägt, verbietet das: Eine menstruierende Frau gilt als "unrein".

Auf solch eine  verquere Idee können nur verquere alte Männer kommen, die aufgrund ihres archaischen, patriarchalischen Frauenbilds derartige Auffassungen propagieren.

Diese Auffassung setzt auch einen frauenfeindlichen Gott voraus, der angeblich das Gebet einer solch "unreinen" Frau nicht annimmt.

Gruß, earnest

OpenLDAP246  29.03.2021, 17:34

Kannst du bitte aufhören so Islamophob zu sein

earnest  29.03.2021, 17:38
@OpenLDAP246

Kannst du bitte aufhören, mir Unterstellungen unterzujubeln und Vorschriften machen zu wollen?

Herzlichen Dank.

Nein du darfst nicht beten wenn du etwas bräunliches siehst wenn darauf hin deine Periode richtig anfängt. Wenn deine Periode nicht direkt im Anschluss kommt musst du die gebet die du verpasst hast nachholen. Inshallah kheir ya rab

Merkblitzer  18.04.2015, 07:11

Damit zeigt sich erneut die Frauen- und Menschenfeindlichkeit des Islam. Die Menstruation ist doch natürlich. Welcher Götze kann dagegen etwas haben?

berlinheart  18.04.2015, 07:45

Was hat das bitte mit Frauenfeindlich zu tun wenn eine Frau währen ihrer Periode nicht beten darf??? Was ist da die "Strafe"? Versteh ich jetzt nicht. Man soll sauber im Gebet sein weil man im Gebet vor Allah steht und deshalb nicht dreckig sein soll deshalb machen wir auch eine gebetswaschung bevor wir beten. Wenn man jetzt seine Periode hat dann kann man sich nicht reinigen weil ja immer etwas nachkommt! Und jetzt erzähl mir mal wo es frauenfeindlich ist?!? Das ist wieder einer dieser Kommentare ich such mir etwas und rede unwissend über irgendwelche Sachen

earnest  18.04.2015, 10:02
@berlinheart

Es ist hier fast immer wieder dasselbe: Kaum macht jemand eine Bemerkung, die einem Muslim nicht orthodox genug ist, kommen aggressive und unterstellende Rückäußerungen.

Warum zum Beispiel unterstellst du mir Unwissenheit? Warum forderst du mich geradzu ultimativ auf, dir etwas zu erklären?

Noch einmal: Die Menstruation ist nichts Unreines, sondern etwas völlig Natürliches. Allah zu unterstellen, er könne sich an etwas völlig Natürlichem - das er selbst in seiner Schöpfung geschaffen hat! - so sehr stören, daß er die Gebete von menstruierenden Frauen nicht anerkennt, das hat a) etwas Unlogisches und b) etwas eklatant Frauenfeindliches.

Es hieße, Frauen generell für die gesamte Dauer der Menstruation von einem direkten Kontakt mit Gott auszuschließen.

Auf solche Ideen können wohl nur Männer kommen ...

berlinheart  18.04.2015, 13:43

Man soll sich im unreinen zustand nicht dem Gebet nähern das gilt für Mann und Frau. Unrein ist die Frau währen ihrer Periode aber auch wenn man auf der Toilette war oder Wind abgelassen hat und und und das gilt für beide Geschlechter. All diese Sachen sind auch normale Reaktionen des Körpers und Allah hat uns so geschaffen und uns gesagt wir sollen uns reinigen bevor wir zum Gebet gehn und wenn wir uns nicht reinigen kann man nicht Beten so einfach. Und wo ist das unlogisch wenn man seinem Schöpfer entgegentritt rein sein zu sollen? Wenn du jetzt einen Freund einlädst wäscht du dich oder bleibst du dreckig und stinkend? Und das ist eine Sache des Respekts und es ist ein Gebot! Ob du daran klaubst oder nicht deine Sache aber die Schwester hat hier gefragt ob es im islam erlaubt ist wärend der Periode zu beten oder nicht und das ist es nicht! Diese Antworten, also auch diese du du mir gegeben hast, die Nerven einfach nur noch weil jeder hat seinen Glauben und es gibt Gebote an die man sich halten muss in jeder Religion man kann sich nicht nur das raussuchen was einem passt und den Rest vergessen das ist falsch!

earnest  18.04.2015, 17:32
@berlinheart

Die Periode einer Frau mit dem Defäkieren zu vergleichen finde ich schon ein starkes Stück ...

Ja, sie darf es. Es gibt kein Verbot während der Monatsblutung beten zu dürfen.

Lediglich Geschlechtsverkehr ist verboten.

earnest  07.01.2021, 15:53

Und wer sollte es ihr mit welcher Begründung verbieten?

Ja.....Du darfst beten.

Die meisten Muslime sehen eine Frau mit Periode als unrein an, und verbieten das beten. Dies ist aber falsch. Im Koran findet sich in Sure 2 Ayat (Vers) 222 lediglich ein Verweis auf sexuelle Handlungen. Ansonsten ist der Koran frei von Einschränkungen während der Periode. Lese auch hierzu Sure 16 Ayat (Vers) 89 und Sure 6 Ayat (Vers) 114.

Ein Verbot wäre ja auch unlogisch, weil Gott sich ja Dir als seine eigene Schöpfung verweigern würde.