darf eine fahrlehrerin ihren Säugling zur fahrstunde mitnehmen?

4 Antworten

Ob es rechtliche Einschränkungen gibt, die das verbieten weiß ich nicht.

Persönlich halte ich es jedoch für unverantwortlich.

Zum einen ist sie in ihrer Tätigkeit als Fahrlehrerin abgelenkt, Du kannst Dich vielleicht aufgrund eines ungewohnten Geschreis nicht konzentrieren und das Kind wird gefährdet (was jetzt keine Kritik an deinen Fahrkünsten sein soll).

Interessante Frage - so vom menschlichem Empfinden her.

Wäre ich Fahrlehrer, würde ich es nur in einer  Ausnahmesituation machen, mein Baby mitnehmen..... Allerdings wäre es jetzt auch vom Fahrschüler abhängig , mein Zutrauen zu ihm, seiner Erdung

Da fällt mir ein, dass ich als Fahrschüler 1-2 Mal Fahrlehrers Kind (Kindergartenalter) chauffiert habe ... Mich hat das jetzt nicht gestört oder abgelenkt.... Kann ich ja jetzt als Vertrauensvorschuss von ihm sehen.

im Prinzip nein weil das ablenkt... beide werden abgelenkt....

Besonders schlau ist das nicht, verboten ist das auch nicht. Du kannst lediglich sagen, dass es dich stört und du das nicht willst. Im Grunde ist es nichts anderes als eine normale Fahrsituation die du später auch haben wirst.