Darf eine 16 jährige ohne Eltern leben?

7 Antworten

Geht aber würde mich nicht einmischen wenn ich den Eindruck hätte, dass sie klar kommt.

nein tut es nicht. die eltern vertrauen der tochter und die kommt gut klar. das ist völlig in ordnung

Klar darf sie das! Es gibt ja schon Minderjährige die eine eigene Wohnung haben, z.B. wenn sie in der Ausbildung zu weit vom Elternhaus sind.

Und wenn die 16jährige reif genug ist, zuverlässig ist und alleine klar kommt, dann hat sie stolze Eltern, die in Ruhe auch länger im Urlaub bleiben können.

sie müsste Betreuerin bekommen oder in WG mit Betreuerin

lance837  25.07.2021, 16:09

quatsch

Nein, sowas ist durchaus möglich. Ob das nun über die Eltern oder das Jugendamt läuft weiß niemand.