Darf ein Vater seine Kinder schlagen wenn sie nicht gehorchen?

11 Antworten

Nein, das darf er nicht. Gewalt ist keine Lösung und kein Mittel zur Erziehung.

Nein, dass ist aber ganz Normal

Irukandji00  08.08.2015, 12:07

timilisidieri hat Recht und "ganz normal" ist es heutzutage auf gar keinen Fall mehr!

timilisidieri  07.08.2015, 22:41

*das mit einem s, da es ein sächliches Pronomen in diesem Fall ist. Hier liegt keine Konjunktion vor.

Nein. Darf er nicht.

Nur würde einigen unerzogenen Fratzen  ne Backpfeife mal ganz gut tun.

maulwuff  07.08.2015, 23:39

HM. Deine Antwort geht mir gegen den Strich. Stell dir vor, ich käm deshalb jetzt als dein Papa zu dir nach Hause - und eine Diskussion kommt gar nicht in Frage;

 sondern durch einen ordentlichen Hieb mitten ins Gesicht lehre ich dich, was Gehorsam ist.

Wäre das nicht sinnvolle Erziehung?  Wer stärker ist, hat das Recht auf seiner Seite?

Und interessieren würde mich ja mal:  wann hast du zuletzt aus blanker Ungeduld zugelangt - und hast du dich dafür entschuldigt?

Falls nicht - ist sowas für dich etwa Erziehung zu gutem, ethisch wünschenswertem Verhalten?

Denk bei der Gelegengheit mal sehr lange nach über dich selbst.

Grüß dich -

maulwuff

bloodhunt
Beitragsersteller

Eben das mein ich

Nein, ich finde dass das auch ein sehr schlechtes Mittel ist zu erziehen. Aber gegen einen kleinen Klaps hab ich nichts.

Nein. Einfach nur Nein. Niemals. Es gibt keinerlei Begründung, Rechtfertigung oder sonstiges für Gewalt gegenüber Kindern.

dadita  07.08.2015, 22:42

So etwas nennt man Kindesmisshandlung. Wer zum Zwecke der Erziehung zu Gewalt greifen muss, ist absolut inkompetent.

Gewalt ist das primitivste Mittel der Problemlösung. Ein Erwachsener der gegenüber einem Kind darauf zurückgreifen muss, ist absolut das letzte, erbärmlich und eine Schande.

bloodhunt
Beitragsersteller

So etwas nennt man erziehung