Darf ein schüler ins Tagebuch schreiben?

also mit Tagebuch meine ich das Klassentagebuch

3 Antworten

Klar, jeder darf ein eigenes Tagebuch schreiben. Und solange du es nicht willst darf dort auch niemand reinschauen (Ausnahme: Wenn es den begründeten Verdacht gibt, das du eine Straftat planst, darf in diesem Tagebuch gelesen werden.)

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

proboy
Beitragsersteller

ich meine das klassentagebuch sorry

Horsegirl123561  25.10.2021, 16:15
@proboy

ja reinschreiben nicht wirklich außer ein paar Kleinigkeiten die darf aber bei uns nur der Klassenbuchordner

und reinschauen keine Ahnung wir machen das immer

aber ich meine da stehen jz keine geheimen Sachen oder so drinne

Wenn es sein eigenes ist, darf er das.

Reinschauen ja, reinschreiben nur auf Anordnung einer/eines Lehrer/in.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin