Was schreibt ihr so in euer Tagebuch? (Nähere Beschreibung unten-bitte lesen!)?

7 Antworten

Ich schreibe ein Tagebuch am Computer (nicht im Internet), das ist mit Passwort, ich denke, dass das am sichersten ist. Das mache ich noch nicht so lange, aber da rein schreibe ich alles, also auch Dinge die mir "peinlich" sind. Aber nicht den Tagesablauf, das wäre ja auch langweilig, eher so was mich beschäfftigt, das hat ja natürlich auch mit dem Tagesablauf zu tun. Und ich schreibe über meine Gefühle und über Personen. Als ich noch in einem normalen Tagebuch geschrieben habe, habe ich mich das nicht getraut, das hätte ja jeder einfach so lesen können, aber mein Laptop ist mit einem Passwort gesichert und das Tagebuch selber auch.

wenn du erst seit kurzer zeit eins schreibst is das mit peinlich sein normal. doch ein tagebuch könnte man auch als ein psychologisches mittel bezeichnen. du solltes es eher als eine bezugsperson sehen. eine der du alles erzählen kannst. du kannst bilder reinkleben wenn das tagebuch sich eine situation besser vorstellen kann (klingt lustig aber ich weiß nich wie ich es besser beschreiben soll ;D) dem tagebuch erzählt/schreibt man den ganzen tag mit den meisten gefühlen.einiege schreiben auch uhrzeiten &' so... noch fragen dann sag bescheid ;] lg

Also ich habe auch ein tagebuch,wo ich reinschreibe was ich gemacht habe & ein bisschen von meinen gefühlen... Manchmal male ich bilder,die zu meinen gefühlen passen & klebe sie ein... Außerdem habe ich ein schloss an meinem tagebuch,und die schlüssel versteckt,so könntest du das ja vielleicht auch machen,aber denk dran,in ein paar jahren wirst du dir das buch vielleicht nochmal angucken & dann findest du das evtl.peinlich,vielleicht findest du es dann aber auch interessant wie du früher gedacht hast...: )

Viel spaß (:

also , ich hab mal tagebuch geschrieben & hab dinge reingeschrieben, die ich erlebt habe & unbedingt jemd. erzählen wollte.. sachen, an die ich mich später mal erinnern wollte.. kummer, freude.. quasi mehr oder weniger mein tagesablauf.. aber eher so als " inhaltsangabe " :) schreib einfach rein, was du für richtig hälst.

ich schreib kei tagebuch aber tagesablauf ? wtf ?? wie lw wär das , schreib deine gedanken , gefühle etc rein . also nur das was dich beschäftigt , musst ja auch nicht jeden tag reinschreiben . .. . eventuell kannst dus ja nach deinem geschmack designen (:

viel spaß :D