Darf ein Moslem sich in eine Christin verlieben?

12 Antworten

In DE dürfen Menschen sich lieben ganz ohne Rücksicht auf das, was eine Religion dazu sagt.
Allerdings müssen die zwei bereit und in der Lage sein, ihr Liebe gegen die mögliche Einmischung der Familie des jungen Mannes durchzusetzen.
Bei strikten Muslimen darf es ja keine Beziehung vor der Ehe geben. Heiraten darf er sie, wenn die Kinder als Muslime erzogen werden.

Umgekehrt ginge übrigens gar nichts: Der Muslimin ist die Heirat mit einem Nichtmuslim verboten.

Natürlich, er darf sie sogar heiraten. Allerdings wird sich eine Frau, die wirklich Christin und nicht nur Kirchenmitglied ist, nicht mit einem Moslem einlassen.

Ja, er darf dieses sogar heiraten und Sie darf Christin bleiben, nach Islam.

Warum sollte er das nicht dürfen? In der heutigen Gesellschaft sollte das möglich sein. Meiner Meinung nach. Wenn die beiden gut klar kommen spricht ja auch nichts dagegen.

Jeder Mensch darf sich in jeden Menschen verlieben, da alle Menschen Kinder Gottes sind.

Sollten dir Vertreter deiner Religion etwas anderes sagen, dann sind sie nicht in Hamonie mit dem Gott, der über alle seine Kinder die Sonne aufgehen lässt.