Darf ein Moslem eine Schutzgebühr für eine Katze zahlen?
Habe mal gehört das man Katzen nicht verkaufen und kaufen darf weil sie eine Seele haben und es wie Menschenhandel wäre aber was ist mit der schutzgebühr gilt das auch oder nicth weil ich mir gerne eine Katze von Tierheim holen würde
15 Antworten
Mit den muslimischen Katzen ist es wie mit den muslimischen Fußballspielern, da gibt es auch solche und solche und solche und solche Vereine.
Grüß Dich Android115!
Niemand darf sowas verlangen! Höchstens eine Tierheimunterbringung, aber das ist keine Schutzgebühr obwohl da auch geschützt wird.
Herzlichen Gruß
Rüdiger
Sobald du herausgefunden hast ob du die Katze haben darfst, informiere dich über die Haltung einer einzelnen Katze!
Eine einzelne Katze sollte nur einzeln gehalten werden, wenn sie von klein auf alleine war oder wenn sie ein Freigänger ist und draußen Kontakt zu anderen Katzen haben kann, denn Hauskatzen sind keine Einzelgänger! Den Fehler habe ich auch mal gemacht und meine Lektion gelernt!
Ich weiß, dass es nicht deine Frage war, aber wenn du die Anschaffung planst und die Umstände deiner Religion herausgefunden hast, wird es früher oder später ein Thema für dich sein und ich greife etwas vor! Lg
Wenn die Sozialisierung der Katze aufgrund der Isolation fehlgeschlagen ist, kann die Katze oft nicht mehr mit Artgenossen gehalten werden, das muss nicht immer der Fall sein, kommt aber sehr häufig vor, daher wäre es für die Katze besser sie alleine zu halten, da sonst ein weiterer Artgenosse es schlimmer macht!
Bei uns zuhause und auch in unserem Tierheim haben wir bis jetzt jede Katze sozialisiert, die eine Einzelhaltungsvergangenheit hatte. Mit dem nötigen Zeitaufwand und Geduld ist das Ergebnis immer eine offensichtlich glücklichere Katze.. Natürlich gibt es Katzen, die nicht mit jeder anderen Katze zurecht kommen.
L. G. Lilly
Im Islam zählt die Formulierung nicht, die Absicht zählt! Du könntest sonst alles umgehen. Beispiel...nen Freund, welcher kein Moslem ist, sagst dem "hier, nimm das Geld, kauf die Katze und schenk mir sie".
Dir muss auch klar sein, das du sehr große Verantwortung dir ins Haus bringst, mit einer Katze. Der Prophet hat seinen Ärmel abgeschnitten um eine Katze nicht zu wecken... lass dir das paar mal durch den Kopf gehen.
Habe mal gehört das man Katzen nicht verkaufen und kaufen darf
Richtig
schutzgebühr
Die Schutzgebühr ist kein Kaufpreis aber du zahlst Geld für die Katze... somit nein.
Das meine ich mit "der Absicht"
Es ist erlaubt Katzen im Haus zu haben und es ist nichts dran auszusetzen, da Katzen nicht najis (unrein) sind.
Außerdem sind sie nützlich, weil sie Schlangen, Ratten, Ungeziefer und andere Sachen essen, die im Haus oder im Garten sein könnten
Die Person schreibt man ende sie will sich eine Katze aus dem Tierheim holen das heißt Ja darf sie
“Eine einzelne Katze sollte auch nicht einzeln gehalten werden wenn sie von klein auf alleine war „(was für ein Satz) , denn dann ist von vornherein alles falsch gelaufen und sollte korrigiert werden.
L. G. Lilly