Darf ein Mischling das N Wort sagen also Schwarze Mutter weisser Vater??

5 Antworten

Jeder darf das N-Wort sagen, es ist nicht verboten. Ausser in beleidigender Absicht, dann darf es keiner sagen, genauso wie jede andere Beleidigung auch.

Ob man es sagen sollte ist hingegen eine andere Frage. Ich würde davon abraten.

Das darf jeder sagen, unabhängig von seiner Hautfarbe oder der Hautfarbe seiner Eltern.

HolyKnight777  30.06.2024, 17:08

Das ist quatsch

HolgieXX  01.07.2024, 00:08
@HolyKnight777

Nenne den Paragrafen in dem das Verboten ist. Kleiner Tipp: Ich darf auch Arsxxlxch sagen. Ich darf nur niemanden damit betiteln.

Und ob "Nxgger" eine Beleidigung ist, hängt wohl wie üblich vom Zusammenhang ab. Mit "e" dürfte es allerdings schwer werden.

HolyKnight777  02.07.2024, 10:00
@HolgieXX

Man merkt, deinen bildungsfernen Hintergrund. So viel Halbwissen. Sehr gefährlich. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten.

HolgieXX  02.07.2024, 13:12
@HolyKnight777

Na dann fordere ich Dich nochmal auf: Nenne den Paragrafen der es verbietet das sog. N-Wort auszusprechen. Siehe Fragestellung "Darf eine Person das N-Wort sagen".

Oder hast Du nichts drauf ausser von "bildungsfern" zu schwafeln, weil Du es selbst nicht widerlegen kannst? Auf gehts! Leg los! Beweise Deine "bildungsnähe"!

Ansonsten kann ich Dir nur Deine eigene Aussage über das Halten der Klappe empfehlen.

Aus gesetztlicher Sicht ja, aus moralischer: Schwierig, eventuell.

Aber ich würde eh davon abraten, es zu nutzen, da man sich damit unnötig in Schwierigkeiten begibt.

Zumal es halt idr als Beleidigung genutzt wird.

SchakKlusoh  28.06.2024, 17:01
Zumal es halt idr als Beleidigung genutzt wird.

Selten, in Deutschland lebende schwarze US-Amerikaner und Afrikaner haben mit dem Wort kein Problem. Siehe Roberto Blanco

annabg777  28.06.2024, 21:44
@SchakKlusoh

Hör auf mit Roberto Blanco, das ist so der unschwarzeste Schwarze den ich kenne..

SchakKlusoh  28.06.2024, 22:18
@annabg777

Einen betroffenen Menschen so herabzuwürdigen, nur weil er sich nicht deiner Ideologie entsprechend verhält, entlarvt deine Bigotterie.

SchakKlusoh  28.06.2024, 22:21
@Windoofs10

Vor allen Dinge weiße Schnappatmer, die Schein-Probleme erfinden, um anderen Menschen Freiheiten wegzunehmen.

annabg777  28.06.2024, 22:28
@SchakKlusoh

Einen betroffenen Menschen so herabzuwürdigen, nur weil er sich nicht deiner Ideologie entsprechend verhält, entlarvt deine Bigotterie.

Betroffen? Ich dachte es ist deiner Meinung nach kein Problem Schwarze N eger zu nennen. Betroffen ist in diesem Fall eine interessante Wortwahl. Hör auf zu trollen. Du machst es zu offensichtlich..

SchakKlusoh  28.06.2024, 22:33
@Windoofs10

Manche sagen so, andere sagen anders.

Ich mag auch manche Begriffe nicht. Darf ich sie anderen Leuten verbieten?

Kennst du den Begriff Redefreiheit?

SchakKlusoh  28.06.2024, 22:34
@annabg777

Es ist auch kein Problem.

Ich mag auch manche Begriffe nicht. Darf ich sie anderen Leuten verbieten?

Kennst du den Begriff Redefreiheit?

annabg777  28.06.2024, 22:35
@SchakKlusoh

Also ich kenne Schwarze die das Wort als rassistisch empfinden. Du behauptest Schwarze hätten damit kein Problem. Du relativierst rassistische Sprache weil Du offenbar ein Rassist bist.

SchakKlusoh  28.06.2024, 22:37
@annabg777

Ich habe dir ein Beispiel genannt. Es gibt noch weitere.

Manche sagen so, andere sagen anders.

Ich mag auch manche Begriffe nicht. Darf ich sie anderen Leuten verbieten?

Kennst du den Begriff Redefreiheit?

annabg777  28.06.2024, 23:05
@SchakKlusoh

Du hast behauptet das Schwarze kein Problem mit dem Wort haben. Wie kommst Du darauf für alle Schwarzen in diesem Land sprechen zu können oder wissen zu können wie die das sehen? aufgrund dieser Aussage, dein Glaube für Schwarze insgesamt sprechen zu können, wurde deine Antwort auch gelöscht.

SchakKlusoh  29.06.2024, 09:29
@annabg777
Du hast behauptet das Schwarze kein Problem mit dem Wort haben.

Nein, das habe ich nicht. Bitte zitiere die Stelle.

Du hast meine Antwort löschen lassen? Das nennt man wohl Cancel-Culture.

Wie kommst Du darauf für alle Schwarzen in diesem Land sprechen zu können oder wissen zu können wie die das sehen? aufgrund dieser Aussage, dein Glaube für Schwarze insgesamt sprechen zu können, wurde deine Antwort auch gelöscht.

Das ist eine Lüge.

Grund der Löschung: Trollbeitrag / Spaßbeitrag

Die Löschung bedeutet nicht, daß ich Unrecht habe, sondern nur, daß GF-Moderatoren meine Antwort nicht mochten.

Die GF -Moderatoren löschen bekanntermassen "unerwünschte" Aussagen, auch wenn sie sachlich korrekt sind. Mir wurden sogar schon Zitate mit Link auf Dokumente der deutschen Bundesregierung gelöscht.

annabg777  29.06.2024, 10:03
@SchakKlusoh

Oh Bitte, deine Antwort ist nicht mehr verfügbar, wie also soll ich das jetzt belegen? Di weißt selbst das deine Antwort unsinnig war. Du hattest geschrieben das Afro Amerikaner und Afrikaner kein Problem mit dem N Wort haben. Als bsp !!! Roberto Blanco!!!! Also lass das Geschwurbel man hätte deine Antwort gelöscht weil die irgendwem nicht gepasst hätte. Dieser ständige Drang als Opfer einer cancel culture zu sein, ist das nicht anstrengend?! Bleib doch einfach sachlich

SchakKlusoh  29.06.2024, 10:14
@annabg777
Oh Bitte, deine Antwort ist nicht mehr verfügbar, wie also soll ich das jetzt belegen?

Du hast eine Antwort auf deine Meldung bekommen

Grund der Löschung: Trollbeitrag / Spaßbeitrag

Du hattest geschrieben das Afro Amerikaner und Afrikaner kein Problem mit dem N Wort haben

Das ist eine Lüge. Ich habe weder "Afro Amerikaner und Afrikaner" geschrieben, noch, daß sie kein Problem haben. Ich habe erklärt, was der Unterschied ist und warum das US-amerikanische Wort eine Beleidigung ist und das deutsche nicht.

Ich habe über Deutschland geschrieben "Manche sagen so, andere sagen anders."

Roberto Blanco ist einer von vielen, die sich für eine Verwendung geäußert haben. Daß du ihn deshalb hier beleidigst, ist unverschämt von dir.

Dieser ständige Drang als Opfer einer cancel culture zu sein

Euh, du hast meine Antwort löschen lassen. Das ist Cancel-Culture.

annabg777  29.06.2024, 10:37
@SchakKlusoh

Das dir als erstes Roberto Blanco einfällt ist schon selbsterklärend. Ist dir sonst niemand eingefallen??

SchakKlusoh  29.06.2024, 20:45
@annabg777

Roberto Blanco ist einer von vielen, die sich für eine Verwendung geäußert haben und die die Aufgeregtheit von weißen Menschen über IHRE Gefühle übergriffig finden.

annabg777  30.06.2024, 01:54
@SchakKlusoh

Meine Frage war ob dir sonst niemand eingefallen ist. Und übrigens gibt's genügend schwarze die nicht so genannt werden wollen.

SchakKlusoh  30.06.2024, 09:30
@annabg777

Ich habe dir ein Beispiel genannt. Es gibt noch weitere.

Manche sagen so, andere sagen anders.

Ich mag auch manche Begriffe nicht. Darf ich sie anderen Leuten verbieten?

Kennst du den Begriff Redefreiheit?

annabg777  30.06.2024, 09:48
@SchakKlusoh

Eigentlich gibt's keine weiteren bsp wenn wir ehrlich sind. Blanco ist dein einziges Bsp. Es geht ihr nur darum das du Leute nicht so ansprechen solltest. Ob du über schwarze so sprichst ist deine Sache.

annabg777  02.07.2024, 03:54
@SchakKlusoh

Ich hab dir nichts verboten. Du kannst das Wort verwenden, aber wenn Du Schwarze so ansprichst, und die darauf reagieren darfste dich nicht wundern. Wie du über schwarze sprichst ist natürlich deine Sache.

SchakKlusoh  02.07.2024, 08:40
@annabg777

Auch die dürfen mir nichts verbieten und Beleidigungen oder gar Gewalt ist verboten. Hier auf GF hat GF "Hausrecht" und kann Cancel Culture betreiben. GF ist somit Richter und Henker in einer Person. Im realen Leben würde man so etwas als Unrechtsstaat bezeichnen.

Wie speche ich denn ÜBER Schwarze?

annabg777  02.07.2024, 12:09
@SchakKlusoh

Ich sage ja, du kannst mit deinen Freunden oder in deinem Bekanntenkreis oder mit wem auch immer du Zeit verbringst, Schwarze N eger nennen - das ist eure Sache, deine Sache. Ich sage nur, das Du nicht Schwarze so ansprechen solltest denn ob dieser Schwarze Mensch das als Beleidigend empfindet oder nicht kannst Du nicht entscheiden. Ist sowieso nur eine theoretische Debatte - in Realität spricht ein Weißer Mensch der Schwarze unbedingt Ne ger nennen will sowieso nicht an, weil Weiße die sehr viel Wert darauf legen Schwarze so zu nennen sowieso keine Böcke haben mit Schwarzen zu reden sondern lieber über sie reden.

SchakKlusoh  02.07.2024, 22:11
@annabg777

Im Moment sieht es eher so aus, daß du Betroffenen vorschreiben möchtest, wovon sie sich beleidigt fühlen sollen. Das ist übergriffig. Du nimmst diesen Leuten das Selbstbestimmungsrecht. Du würdigst sie zu meinungslosen Abhängigen herab, die dich und deine Moral benötigen um zu wissen, wie sie sich fühlen sollen..

annabg777  03.07.2024, 01:19
@SchakKlusoh

Ja und.. Machst Du das.. Sprichst Du schwarze mit Ne ger an? Vermutlich nicht.

SchakKlusoh  03.07.2024, 09:02
@annabg777

Du hast nicht das Recht anderen Menschen vorzuschreiben wie sie reden sollen und anderen wie sie sich zu fühlen haben.

annabg777  03.07.2024, 10:50
@SchakKlusoh

Ich hab dich nur gefragt ob Du Schwarze generell so ansprichst. Und das wirst Du nicht machen. Steh doch einfach dazu

Es ist doch nicht verboten. Du darfst auch "Blanco" zu einem Weißen sagen. Man tut es halt nicht mehr.