Darf ein Mann weinen?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit unmännlich nichts zu tun. Nur bekommen Jungs von klein auf eingetrichtert ein Junge weint nicht.

Warum? Auch Männer werden mal von ihren Gefühlen überwältigt. Warum darf er dann nicht weinen.

Weinen reinigt und befreit und das stimmt. Das gilt natürlich auch für Männer. Ich bin mir sicher viele Männer weinen. Aber versteckt zu Hause wo es keiner sieht.

Auch ein Mann braucht mal eine tröstende Umarmung. Und das ist gut so.

Alles Gute

wirbelwindx  04.05.2017, 16:50

Danke für den Stern

JA ! Sowohl Männer als auch Frauen sind von Natur aus mit Tränerndrüsen etc. ausgestattet.

warum also nicht bei Bedarf benutzen ?

Das Problem: Männer haben oft gelernt, dass ein Mann nicht weint. Das sei nicht männlich !

Die Folge: Der Mann tendiert oft dazu, >Gefühle zu unterdrücken ! Und anstatt sich durch ein paar Tränen zu entlasten, stauen sich bei ihm oft die Emotionen oder kommen durch Gewalt und Aggression zum Ausbruch.

Besser für Alle wäre, wenn er endlich damit aufhören würde, einen auf hart zu machen !

stimmt schon

ich mein frag mal die jungs hier, wann sie das letzte mal geweint haben

so gut wie alle werden sagen, dass es das letzte mal als Kind war

unmännlich ist es nicht, bei den meisten kommt eher wut als erste Emotion und wenn sie alleine sind vielleicht ein wenig trauer, je nach situation

Wenn ich z.B. traurige Animes bzw. Filme gucke, kann es sein, dass ich richtig abweine. Ich bin vom Typ her eh sehr Sentimental. Ich finde es ok, zu weinen. Aber man sollte keine Memme sein. ^^

Ich als w finde es nicht schlimm, wenn auch Männer mal in der Öffentlichkeit weinen