Darf ein Mann im Islam das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaykum Salam, man darf den Fehler eines Bruders oder einer Schwesters nicht so aufdecken, selbst wenn es gutgemeint ist.Denn so wird diese Person bloßgestellt, was ihr natürlich unangenehm ist.Wenn man einem Muslim einen Ratschlag (Nasiha) gibt, sollte das immer unter vier Augen geschehen und nicht auf diese Art und Weise.

Billie7183882
Beitragsersteller

BarakAllahu feek danke für deine Antwort.

Man sollte im Islam niemanden bloßstellen und ähnliches. Man kann so etwas auch weniger aufdringlich sagen. Zudem ist es die Entscheidung der Frau, ob sie überhaupt Hijab trägt. Haram sind jedoch Beziehungen.