Turban oder Konfektionshidschab erlaubt?

3 Antworten

Aus islamischer Sicht ist die Antwort ( für mich als Nicht-Muslim)  einfach:

Zitat:

Asma, die Schwester von Aischa und Tochter von Abu Bakr kam zum Gesandten Allahs (Allah segne ihn und seine Familie und schenke ihnen Wohlergehen) während sie durchsichtige Kleidung trug.

Da wandte sich Allahs Gesandter (Allah segne ihn und seine Familie und schenke ihnen Wohlergehen) von ihr ab und sagte zu ihr:

„Oh Asma! Hat die Frau die Geschlechtsreife erreicht, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein, außer diesem.“ Dabei wies er auf sein Gesicht und seine Hände.

Da scheint es klar zu sein, dass der Hals bedeckt sein muss, oder ?

Es sind nur SCHAM und BRÜSTE zu bedecken, lt. KORAN, liebe Schwester!

Der Rest sind Auffassungen von MENSCHEN - die somit nicht von Allah kommen und Dich nicht die Bohne interessieren sollten!

Auch das Zitat von Jogi57 kommt NICHT aus dem Koran!

Ich frage Dich also allen Ernstes, was Deine Mummenschanz-Frage soll?

WARUM fragst Du nach "Rechtsschulen" des Islam???

Das sind doch auch nur MENSCHEN!!!

Woher sollen die wissen, was Allah will???

Stella1977
Beitragsersteller

Ich dachte oben steht gute Frage.net. Dann frage ich Sie allen Ernstes, ob ich hier die Frage nicht stellen darf und wenn es Sie ärgert, dass ich diese Frage gestellt haben, warum sehen Sie nicht darüber hinweg?

ArbeitsFreude  05.09.2017, 22:46
@Stella1977

Ich bitte Sie, werte STella 1977:

Natürlich dürfen Sie die Frage stellen!

Nur: ICH darf meinem Ärger darüber Luft machen,

dass Menschen, die des Denkens mächtig sind, etwas derart ABSURDES glauben können, wie dass irgendein Gott sich darum schert, was sie anhaben und sie am Ende noch bestrafen könnte, wenn sie "zu wenig anhatten" -

In dem Moment, Allerwerteste, in dem ich Ihre Frage las, habe ich mich schon geärgert - da war es für meine psychische Gesundheit besser, meinem Ärger Luft zu machen, als Ihre Frage zu übersehen.

Ich weiß nicht, woher Sie stammen und in welchem sozialen Umfeld Sie aufwuchsen - bei uns in D nennt man so etwas "Streitkultur":)

Ganz nebenbei und in aller Unbescheidenheit halte ich meine Antwort für mindestens doppelt so gut wie die meines Freundes Jogi57 und die von ItsJustMe zusammengenommen;)

Du sorgst dich im Ernst um die Ansicht der Rechtsschulen zu einigen cm2 Hals, aber was sie von deinem regen Liebesleben halten, interessiert dich nicht die Bohne? Sehr glaubwürdig.

Was, glaubst du, ist haramer?