Darf ein Mann Angst vor Spinnen haben?

5 Antworten

Das ist komplett übertrieben. Natürlich darfst du, unabhängig vom Geschlecht, Angst vor Spinnen haben. Ich würde tbh eher die Freundin rausschmeißen als die Spinne nach so einer Aussage :D Vor Allem wenn sie weiß dass du Angst hast, finde ich das Verhalten unverschämt.

aber sie droht gleich mit trennen, ist das nicht übertrieben??

Glaubst du sie meint das wirklich ernst? Dann wärs übertrieben.

AlexA674Alex
Beitragsersteller

Sie meinte, da ist die Tür und ich könnte sonst gehen...und hat sich extrem aufgeregt und ich soll das lassen

Wenn das ernst gemeint war hätte ich ihr Angebot mit der Trennung dankend angenommen.

AlexA674Alex
Beitragsersteller

Okay Danke für die Antwort, hab mir selbst auch nie darüber Gedanken gemacht bzw. bin auch nie in der Situation gewesen, deshalb wusste ich gerade selbst nicht mehr, ob ich jetzt übertreibe oder sie

Lucynchen  21.11.2021, 21:56
@AlexA674Alex

Definitiv sie.

Mal abgesehen davon, dass sie deine Angst vor Spinnen nicht ernst nimmt (oder wenigstens toleriert) - wenn jemand sagt “entweder du tust jetzt dies und jenes oder ich bin weg“ wäre ich weg! Das ist für mich ein absolutes No-Go.

eindeutig übertrieben. Wenn das wirklich ernst gemeint war mit Trennung und so, würde ich die ganze Beziehung mal beobachten. Gesund klingt das ja nicht

Das von ihr gehr gar nicht. Ich würde eher an DEINER Stelle über Trennung nachdenken. Würde sie dich lieben, würde sie dich akzeptieren, wie du bist.

Und ja, ein Mann ist ein Mensch und darf genauso Angst vor Spinnen haben wie eine Frau!