Darf ein Lehrer während des Unterrichts eine Klassenarbeit korregieren?

15 Antworten

Da würde ich mich mal an einen Vertrauenslehrer wenden, mit dem Argument, dass durch das Korregieren in der Stunde Unterrichtszeit für euch verloren geht.

ja sicher kann er das machen. Er muss ja auch bei dem Lärm unterrichten, also kann er auch korregieren...

Warum macht ihr in der 10. Klasse immer noch Krach?

Habt ihr noch nicht verstanden um was es in der Schule geht?

Ein wichtiges Ziel in der Schule ist es Teamfähigkeit zu erlangen und zu lernen Selbständig Lösungen zu erarbeiten.

Macht in der Zeit in der eurer Lehrer die Klassenarbeit korrigiert Gruppenarbeit.

beantwortet von critter am 11. November 2009 17:10 0x Warum ist in Eurer Klasse so eine Schreierei? Das ist doch nicht normal. Konzentriert Euch aufs Lernen!

Warum machst Du in der 10. Klasse noch so viele Rechtschreibfehler? Das ist auch nicht normal.

Euer Lehrer darf während der Unterrichtsstunde korrigieren, denn er hat Euch sicher eine Arbeit zugewiesen, mit der Ihr währenddessen beschäftigt seid.

Der Lehrer sollte aber dafür sorgen, dass nicht jeder Schüler die Noten der anderen zu Gesicht bekommt.

Dass diese Antwort für Euch hilfreich war, glaube ich fast nicht, denn Du hast sicher eine andere erwartet.

~> Ich konzentriere mich aufs Lernen !! Villeicht kennst du es das es immer ein paar Idioten in der Klasse gibt, die machen was sie wollen. Außerdem ! : Warum werden nicht einfach kommentare auf die Frage geschrieben, sondern auf die Rechtschreibung? Und auch wenn, jeder hat seine stärken und schwächen !

Warum ist in Eurer Klasse so eine Schreierei? Das ist doch nicht normal. Konzentriert Euch aufs Lernen!

Warum machst Du in der 10. Klasse noch so viele Rechtschreibfehler? Das ist auch nicht normal.

Euer Lehrer darf während der Unterrichtsstunde korrigieren, denn er hat Euch sicher eine Arbeit zugewiesen, mit der Ihr währenddessen beschäftigt seid.

Der Lehrer sollte aber dafür sorgen, dass nicht jeder Schüler die Noten der anderen zu Gesicht bekommt.

Dass diese Antwort für Euch hilfreich war, glaube ich fast nicht, denn Du hast sicher eine andere erwartet.