Darf ein Lehrer Schüler weil sie 3 Minuten zu spät gekommen sind aus dem Unterricht ausschließen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf euch vom Unterricht ausschließen, ABER da hast du recht er darf aus sicherheitsgründen nicht den Raum zuschließne wenn dort Personen drin sind!

das hatte mein Ausbildungslehrer auch mal gemacht danach bekam er anschieß vom Direktor

becker3001
Beitragsersteller

Danke endlich mal ne vernünftige Antwort.

Nein, er darf das nicht! Er hat damit auch seine Aufsichtspflicht euch gegenüber verletzt, denn er ist auch für eure Sicherheit verantwortlich!

Und er darf die Klasse aus Sicherheitsgründen nicht abschließen! Was wäre bei einem Feuer, wo er selbst verletzt wird und den Klassenraum nicht mehr aufschließen kann und die Feuerwehr auch nicht reinkommt!?

Ihr solltet es euren Eltern sagen und die sollten auch mit dem Schulleiter sprechen!

becker3001
Beitragsersteller

Danke machen wir auch

Hey mir ist das auch mal passiert er darf das nicht weil er auf euch Aufsichtspflicht hat und weil ihr ein Recht auf Bildung habt dh geht bitte zur Schulleitung und lässt einen schlimmen Lehrer auf der Welt weniger werden danke

becker3001
Beitragsersteller

Danke für die Antwort haben wir auch schon meine Eltern reden auch mit den eltern vertreter

vokkie  12.05.2015, 16:06

Cool ein behinderter lehrer weniger

Hallo!

Bei uns sind auch mal mehrere zu spät gekommen und als sie ins Klassenzimmer wollten, hat unser Lehrer sie wieder rausgeschickt, mit der Begründung, dass sie sich verspätet haben. Also ja: Bei Verspätung darf der Lehrer den Schüler aus dem Unterricht ausschließen!

Grüße, Dreams97