Darf ein Lehrer schreiben, dass er manche Schüler bevorzugt auf Whatsapp?

11 Antworten

Hätte sie lieber schreiben sollen, dass ihr ihr alle auf den Sack geht?

Ist doch völlig normal dass man manche Leute mehr und manche weniger mag. Hier steht nichts von Bevorzugung.

Ich wäre aus dieser Gruppe schon lange raus wenn die Lehrerin ihre Fingern nicht von den Emoticons lassen kann.

Das schreibt er garnicht.

Er mag manche mehr als andere. Du leitest daraus eine Bevorzugung ab. Dem muss aber so nicht sein.

Ich finde aber einen Lehrer, der so mit Emojis rumballert seltsam.

Für mich lässt er den respektvollen Abstand zwischen Schüler und Lehrer schwinden.

augsburgchris  29.01.2019, 11:56

Nachdem "er" mit Frau unterschreibt gibt es 2 Möglichkeiten die das erklären....

336spencer  29.01.2019, 12:14
@augsburgchris

Ich gebe zu, dass ich mich nicht aufs Geschlecht konzentriert oder festgelegt habe.

Aber egal welchen Geschlechts die Lehrperson ist, finde ich es dennoch seltsam.

augsburgchris  29.01.2019, 12:17
@336spencer

Absolut. Wäre ich Schüler würde ich in dieser Gruppe keine 5 Minuten bleiben.

Da steht nichts von bevorzugen. Auch Lehrer dürfen Sympathien haben. Das hat nichts mit der Benotung zu tun.

wo steht denn, dass sie Schüler bevorzugt?

Du schreibst da etwas, was in der WA nicht drin steht.

Der Lehrer hat ein stückweit mit sich abgeschlossen,Ihm ist bewusst,das es eine riskante OP ist und er auch gar nicht mehr als Lehrer arbeiten könnte,wenn es nicht optimal läuft.

Sowas ist eine Ausnahmesitution.

Er reflektiert sich nun selber und sagt lediglich aus,das er nicht jeden 100%ig mag

und vielleicht mit dem einen oder anderen geschimpft hat,was er im Nachhinein nicht gemacht hätte.Eine völlig normale Replik.

Die Aufforderung,den Ersatzlehrer zu unterstützen und sich zu verabschieden ist eine nette Geste.

Möglicherweise ist heutzutage diese Art der Kommunikation üblich und irgendwie ok.

Bitte nichts hinein interpretieren,was da nicht steht,bzw.nicht gemeint ist.

Über Stil und Geschmacksfragen lohnt es nicht wirklich zu streiten.