Darf ein Lehrer einem das Handy wegnehmen und dann die Nachricht vor der Klasse vorlesen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so etwas darf dein Lehrer auf keinen Fall machen. Das ist Verletzung der Privatsphäre. Es ist okay, dass er dir dann dein Handy wegnimmt und du es am Ende des Tages wieder abholen kannst. Aber es vorlesen darf er auf keinen Fall. Auch die anderen Nachrichten hätte er nicht lesen dürfen und die ranzen hätte er auch nicht durchsuchen dürfen. Ich hätte das auf jeden Fall deinen Eltern erzählt, dass die nochmal mit der Schulleitung oder mit dem Lehrer reden.

Anzeigen weil das gegen Privatsphäre und Postgeheimnis verstößt

Das geht garnicht !!! Total krank was der macht geh am beszen zum rektor und erzaehl das weil so gehts wirklich nicht das ist diskriminierend und ziemlich gemein wenn du mich fragst!

Also an deiner Stelle würde ich das melden zum schutz deiner Privatsphäre

Ja Gesetzverstoss