Darf ein Lehrer das?

7 Antworten

Wenns um spanisches Essen / Snacks gibt - also mit Bezug auf den Unterricht - dann darf so etwas als Hausaufgabe gegeben werden. Inklusive entsprechender Benotung oder Konsequenzen.

Kommt auf den Kontext an, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Zwingen darf er dich zu gar nix. Aber wenn du nichts mitbringst kann er von Mangel an sozialen Denken bei dir ausgehen. Wenn du triftige Gründe hast, warum du nichts mitbringen willst/kannst, dann solltest du ihn das sagen.

Aaangryandy
Fragesteller

Kein Geld?! Die Inflation macht zu mir zu schaffen

ranger1111  25.08.2022, 21:28
@Aaangryandy

Dann entweder was günstiges finden oder ihm halt genau das sagen.

Fühle dich bitte nie gezwungen. Kann aber sein, dass die Note schlechter wird, wenn du dich öfter weigerst.