Darf ein Kind als Begleitung mit in ein Tattoo- und Piercingstudio?

4 Antworten

Natürlich darf es das - solange der Studioinhaber es nicht untersagt - was wiederum sein gutes Recht ist....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

grundsätzlich ja, aber der inhaber hat hausrecht und kann grundlos hausverbote aussprechen

Ja...theoretisch darf das ein Kind, die Frage ist nur, wie alt das Kind ist und ob es einen Sinn macht und was bei dem Kind an Erinnerungen hängen bleibt und wie es der Inhaber sieht.

LG Pummelweib :-)

Darf wahrscheinlich schon, aber ich würde das  nicht machen. Falls es ein Kleinkind ist und sieht, dass die Leute da ganz offensichtlich Schmerzen haben (Tattoo stechen tut weh), finde ich das nicht sinnvoll.