Darf ein Hartz4 Empfänger vom Arge "Microsoft Office 2010" den Kaufpreis auffordern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du eine 60 Tage Demo von Office 2010:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-2010-Professional-Plus-32-Bit_20010002.html

Ob die Arge Dir das genehmigt bezweifle ich. Ich könnte mir aber vorstellen das sie Dich zum Lehrgang schicken. ( Kosten über 2000 €)

lugosi67  30.04.2012, 08:54

ja macht ja auch sinn mit dem kurs, ist ja bedeutend preiswerter

JanKrohn  30.04.2012, 09:18
@lugosi67

Die muessen sich aber an die Richtlinien halten, nicht an den gesunden Menschenverstand.

andereaas  01.05.2012, 12:04

Danke für den Stern :)))

Verlangen ist meiner Meihnung nach immer der schlechteste Weg. Eher würde ich darum bitten bzw. nachfragen. Evtl. gibt es die Möglichkeit, dass dir die Arge das Geld vorschießt und du es in Raten zurück zahlen kannst. Kommt mitunter darauf an, wie man es verkauft und wenn du vernünftig argumentierst, dann stehen deine Chancen vielleicht gar nicht so schlecht. Kommt auch ein wenig auf den Sachbearbeiter an.

Du könntest das bekommen, aaaaaber erst wenn du enen Arbeitsvertrag hast und das Programm zur Berufsausübung benötigst.

Wenn du dich nicht fit genug fühlst, musst du eine Auffrischung deiner EDV-Kenntnisse beantragen. Eine private Soft-ware die du dir kaufen willst, bleibt privat. Die zahlt dir niemand.

Außerdem ist das überhaupt nur ein optischer Eindruck, dass sich etwas geändert hat. Microsoft will eben gerne mal neu verdienen.

Das entscheidet dein Fallbearbeiter..du kannst aber Office 2010 installieren und 30 Tage benutzen befor du es aktivieren musst....