Darf ein hamster leberkäse essen?

8 Antworten

Das solltest du dir noch einmal genau überlegen, das ist schon ganz schön fettig

nurf .... Hamster fressen alles was du ihnen gibst .... auch deinen Finger wenn du ihn zu lange hin hälst!

Und mit dem Mehlwurm hat er doch schon tierische Proteine ... wieso willst du ihn dann noch mit Leberkäse verfetten?

Unverständlich ....

Informiert Euch doch bitte bevor ihr Haustiere kauft .... und hoffentlich bekommst du nie Kinder. -.- Oder wirst vorher schlauer.

Ihm fehlt eigentlich nichts.

Im Frühjahr kannst Du Löwenzahnblätter pflücken. Da ich nie Mehlwürmer akzeptieren konnte, haben meine Hamster (hatte mehrere nacheinander) manchmal etwas Hackfleisch bekommen.

goldangel23  02.03.2014, 21:38

bei selbst gepflückten löwenzahn (und anderen sachen) aber unbedingt vorher gründlich waschen. sowas kann sehr schnell nach hinten los gehen und das tier krank machen

LeonieFlash
Beitragsersteller

Die einzigste gute Antwort danke :)

beangato  02.03.2014, 15:37
@LeonieFlash

Ok. Ich habe nie aber was Gewürztes gegeben - machs bitte auch nicht mehr.

Margotier  02.03.2014, 18:29
@LeonieFlash

Nein, das ist nur die einzige Antwort, die Du hören wolltest.

Schon allein der Wasserwechsel nur alle drei Tage geht gar nicht!

Hackfleisch ist kein Leberkäse und auch nicht ganz ohne Risiko da es extrem schnell verdirbt.

Introvertiert84  02.03.2014, 21:22
@LeonieFlash

Wenn du nur Bestätigung suchst, warum zum Teufel NERVST DU UNS DANN MIT DEINEM MÜLL????

Schreib dir auf nen Zettel "ich bringe mein Haustier auf korrekte Art und Weise um" und klebs an sein Gehege, dann fühlen wir uns nicht berufen deinen verzapften Murks auch noch kopfschüttelnd zu kommentieren.

Vielen dank.

ich glaube soo gesund ist es nicht^^

Nein, bitte nicht. Das ist gewürzt!
Ja, er braucht tierische Eiweiße, die bekommt er einerseits über die in gutem Trockenfutter enthaltenen getrockneten Mehlwürmer und andererseits gibst du ihm bitte täglich noch einen Mehlwurm, ein paar Gammarus oder eine Heuschrecke zum Beispiel.

Gib ihm bitte täglich frisches Wasser. Täglich 1 - 2 Esslöffel gutes Trockenfutter im Gehege verteilen zur Anregung des natürlichen Sammeltriebs. Täglich abwechslungsreiches Gemüse. Täglich einen Mehlwurm oder ein paar Gammarus.
Obst bitte maximal einmal in der Woche als Leckerchen.