Darf ein Grieche und eine Albanerin sich lieben?

5 Antworten

Du musst es wissen. Die Entscheidung kann dir doch keiner von GF abnehmen. Ich denke mit manchen Menschen geht es einfach nicht.

Stell dir vor ihr dürfen sogar Kinder zeugen. :O

Was andere von eurer Liebe halten sollte dir echt egal sein denn es geht um dich und dein Glück, wenn du sie liebst und sie dich dann zählt nur ihr beide.

Klar, dürft ihr das, ihr lebt in einem freien Land. Es könnte natürlich sein, dass ihre Eltern dich (weil du vermutlich Christ bist und sie wahrscheinlich muslimisch) nicht akzeptieren. Da müsst ihr dann durch, viele Eltern lassen sich auch noch überzeugen, wenn man sich Mühe gibt. Aber dafür müsst ihr auch erstmal mutig sein. Die Eltern können euch ja eh nichts verbieten, ihr seid erwachsen.

Prinzipiell darfst du lieben wen du willst.

Wenn du und deine (aktuell noch) Bekannte sich zueinander bekennen wollen, dann tut es. Bei volljährigen Menschen haben das die Eltern resp. Familien zu akzeptieren und solltest du damit hintergründig ein - nennen wir es mal - kulturelles Problem ansprechen: Dann wäre doch genau so eine Situation die Gelegenheit, aus diesem konservativen Kreis auszubrechen und neue, moderne Massstäbe zu setzen indem man der jüngeren Generation damit zeigen kann: Wir haben es getan, wir haben es geschaft.

Wer sollte das verbieten? Der Gesetzgeber verbietet das sicherlich nicht und alles andere ist unwichtig!