Darf ein Graupapagei beim Menschen mitessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er kann alles essen, was ihm schmeckt: Gekochtes Gemüse, wie Möhren, Kohlrabi, Mungobohnen, Kartoffeln, Nudeln, Ei, Hühnerkeule u.s.w., es darf aber nicht gesalzen werden!!! Butterstulle schmeckt auch gut. Es gibt auch "Eifutter" für Papageien, das kann z.B. mit Keimfutter vermischt werden - das ist DER Leckerbissen ... jeden Tag ... und neben der Schale Wasser immer eine Schale Direktsaft, kein Konzentrat! Am schönsten sind roter Beerensaft und Baby-Möhrensaft mit Honig, Studentenfutter fressen meine gerne und Kokosraspeln, die gibt es in der Tüte bei Rossmann. Wallnüsse als halbe Nüsse - da haben sie viel zu tun ... Granatapfel - macht viel Dreck, den können sie aber täglich haben ... Joghurt essen sie leibend gerne ... Landliebe, besonders den mit Nüssen ...

 - (Ernährung, Graupapagei)

Ausbeuterin0815  01.04.2011, 11:57

Sorry, habe das Foto mal ausgeliehen!

Nein, absolut nicht, ausserdem ist das unhygienisch, viele Vögel haben Lungenpilze usw., artgerecht ist das auf keinen Fall.

Amazonafinschi  04.01.2011, 17:27

Nicht nur Pilzinfektionen holen sich die Tiere, sondern auch Leber und Nierenschäden durch falsche, fette Ernährung....Milchprodukte können Papageiendärme/Mägen gar nicht verarbeiten, sie verursachen Durchfall, da der Magen/Darmtrkt, die Milchsäurebakterien nicht spalten kann....Geb Euren Papageien Artgerechte gesunde und ausgewogene Kost,vor allem wenig Fett und somit keine Nüsse!

Wenn es Obst, ungewürztes Gemüse oder auch mal Quark oder Reis ist, kann er ja mal mitessen. Aber keine ganze Mahlzeit!

Mein Vogel bekommt manchmal auch sowas, aber wie gesagt nur unbehandelte/ungewürzte Speisen.