Darf ein 16-jähriges mädchen eine beziehung zu einem 28-jährigen Mann anfangen?

18 Antworten

Ich finde das sollten die beiden selber herauß finden was für Sie das beste ist.Ales im Gesetzlichen ramen.Wo die Liebe eben hinfällt.Mein Opa war auch 20 Jahre älter als meine Oma.Am ende waren beide über 30 Jahre lang Verheiratet gewesen.Liebe kennt keine Grenzen,gelle.Auf die Liebe.BB

Finde ich interessant, was Ihr so ueber 28 Jaehrige denkt: Hoerner schon abgestossen, mit 28 ist man eher der haeusliche Typ, sexuelle Ausbeutung. Spiessiges Schubladeddenken! Warum immer nach wahrer Liebe suchen; gibts die ueberhaupt? Wenn zwei sich lieben, dann lieben sie sich, dass ist nicht fuer immer, nichts ist fuer immer - also warum nicht zusammensein, gut aufeinander abfahren und die Zeit voll geniesssen; egal wie lange es dauert?!

Wie eben schon erwsähnt DARFST du es. Ich bezweifle jedoch das er dich lieben würde. Ich glaube die meisten in dem Alter mögen junge Mädchen. Ich meine nicht das er dich vergewaltigen oder missbrauchen möchte aber ich glaube er will entweder den Menschen zeigen das er so gut aussieht das eine 16-jährige auf ihn steht, oder das er irgenetwas von dir möchte! Vielleicht möchte er guten Sex haben was manche wirklich haben wollen! Kann aber auch sein das er dich wirklich liebt und sich ebenfalls Gedanken über solche Themen macht^^

Dürfen ja, aber das wird auf Dauer gesehen nichts, dafür ist der Altersunterschied zu groß und in dem Alter von großer Liebe zu sprechen ist noch etwas verfrüht.Ich sehe da mehr eine Hörigkeit deinerseits und eine sexuelle Ausbeutung auf der anderen Seite....

Ich bin 20 mein Freund ist 32( also auch zwölf Jahre unterschied),dass Alter ist nicht unbedingt wichtig, wenn du dich bei ihm sicher, geborgen und geliebt fühlst. Weiß deine Mutter, bzw. Erziehungsberechtigte denn etwas von ihm?,die haben meistens auch ein gutes Bauchgefühl wenn es auf sowas ankommt. liebe grüße