Darf Ebay-Kleinanzeigen mein Passwort einfach so ändern?

4 Antworten

Wenn der Verdacht auf unberechtigten Zugriff besteht, wird jeder gute Anbieter den Zugriff sperren und via Verifikation - also Mail an hinterlegte Adresse bzw. Nachricht auf hinterlegte Mobilfunknummer - dafür sorgen, dass der echte Kontoinhaber informiert wird und sein Kennwort ändert.

Roendada
Beitragsersteller

bloß ich habe keine Mobilfunknummer hinterlegt

HugoHustensaft  02.04.2022, 09:47
@Roendada

Wie ist es mit der Funktion "Passwort vergessen"? Dann sollte Dir ein neues Kennwort zugemailt werden und eigentlich sollte es auch wieder funktionieren.

Roendada
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

ne das hab ich auch reingeschrieben das hat bei mir 12 h neben meinem Glasfaser Router geladen als ich auf den Link gedrückt habe

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es mittlerweile bei Ebay Kleinanzeigen verpflichtend ist, eine Mobilfunknummer zur Verifizierung des Users anzugeben. Dass du dich an den Service gewandt hast, ist natürlich richtig aber die haben vermutlich mehr Anfragen als Mitarbeiter.

Roendada
Beitragsersteller

Ja ich werde auch noch weiter warten

Lehrerin639  02.04.2022, 09:42
@Roendada

Aber schaue dir mal die anderen Kommentare an. Wenn es eine allgemeine Störung ist, dann musst du ohnehin warten. Aber @Lunastern2009 hat natürlich Recht. Der Anbieter darf dein persönliches Passwort nicht ändern, das ist ein Verstoß gegen den Datenschutz. Wenn das wirklich so gewesen sein sollte, noch ein Grund mehr auf den Support zu warten. ;-)

Ebay-Kleinanzeigen verändert keine Passwörter. Das kann nur der Nutzer selber machen.

Ich vermute, Du bist auf eine Phishing-Mail reingefallen!

Roendada
Beitragsersteller

mir wurde aber von noreply@ebay-kleinanzeigen.de beckommen ich glaube die ist nicht Fake

bmke2012  02.04.2022, 09:47
@Roendada

Das sieht gut aus! Dann gibt es bei Ebay-kleinanzeigen ein anderes Problem, siehe Antwort von Krawallbotz.

Versuche den Vorgang nochmal von Anfang an zu starten.