Darf die Polizei mein Moped auf den Prüfstand stellen wenn der Motor aus ist?

3 Antworten

Sobald sich das Moped ihm öffentlichen Verkehrsraum befindet oder sich dort offensichtlich bewegt hat, darf es auch kontrolliert werden.

Ja natürlich darf man das.

Alle Fahrzeuge, welche sich im öffentlichen Verkehrsraum befinden, dürfen jederzeit auf ihre Verkehrssicherheit hin in jeglicher Form geprüft werden. Es spielt gar keine Rolle, ob der Motor an oder aus ist.

Wunschtraum!

Im öffentlichen Verkehrsraum immer möglich!