Darf die Kapuze im Passbild zu sehen sein?

6 Antworten

Schau dir mal ein " biometrisches" Bild im Netzan u d die Kriterien, die gefordert werden. Vom Entfernen einer Kapuze, die zur Kleidung gehört, istda nicht die Rede. Und hinten , ohne etwas zu verdecken, ist sie auch,

Userhm  22.09.2020, 13:47

Die wichtigsten Anforderungen sind:

  • Das Passfoto bildet das Gesicht absolut frontal ab.
  • Der Blick ist direkt in die Kamera gerichtet.
  • Lächeln verboten – gefordert wird ein „neutraler Gesichtsausdruck“.
  • Der Hintergrund ist einfarbig – weiß, hellgrau oder grau.
  • Es gibt keine Schatten im Gesicht oder auf dem Hintergrund.

soviel ich weiss muss lediglich dein ganzes Gesicht frei bleiben,

damit Kopf- und vor allem Gesichts-Form gut erkennbar sind - eine gewisse "Kleiderform" gibt es nicht

Woher ich das weiß:Recherche

An deinem Scheitel oder Hinterkopf ist das in Ordnung.

Auch wenns etwas seltsam ist.

Hauptsache du hast die Kapuze nicht auf, alles andere sagt dir der Fotograf