Passbild als Foto umwandeln?

3 Antworten

Hast du das bei einem normalen Fotographen machen lassen? Dann kann er vielleicht noch Abzüge davon machen.

Wie alt ist das Foto?

Aber so rein vom Ausweis fertig machen lassen wieder als Foto: nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Sperrholzpommes
Beitragsersteller

Leider ist das Photo dank der neuen Datenschutzverordnung nichtmehr bei dem Photografen gespeichert, muss ich wohl oder übel ein neues machen lassen.

diePest  03.07.2020, 00:21
@Sperrholzpommes

Jupp, da bleibt dir nichts anderes übrig.. oder .. du machst ein neues für den Schülerausweis.. die sind doch oft nur eingeklebt? Allerdings sollte ein Führerscheinfoto aktuell sein!

Hallo.

installiere die App "ReadID NFC"

starte die App. Klicke auf ID.

Dann scanne den maschinenlesbaren Teil (der Teil auf Rückseite z.b.: <dkekxk<<< ....)

Klick auf weiter und dann hälst du deinen Ausweis an dein Handy... nach 5 Sekunden siehst du dann das Foto welches auf dem Chip im ausweiß gespeichert ist. Klicke auf das Foto ind mach ein Screenshot.

viel Spaß.

Wenn man beim Fotografen Passbilder machen lässt, bekommt man doch üblicherweise einen 4er Satz. Dann müsstest Du doch noch welche haben?

Sperrholzpommes
Beitragsersteller

Das Passfoto habe ich vor 1 1/2 Jahren gemacht, meine Ex hatte eins bekommen, eins für den Ausweis, eins für den Schülerausweis und das letzte ist verschwunden :(((