Darf der lehrling komplett allein sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf gar keinen Fall. Im Salon müssen immer ausgelernte Gesellen sein . Auch ein Meister sollte im Salon sein der für die Auszubildende zuständig ist . Sollte er im Urlaub sein muss er einen Stellvertreter benennen. Ich würde mich an den Lehrlingswart der Friseurinnung wenden und ihm die Situation schildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jessica1411
Beitragsersteller

Wenn ich dort anrufe kann ich das auch anonym machen ??

Schere110  25.09.2022, 16:03
@Jessica1411

Ja, zur Information. Wenn es etwas bringen soll , solltest du deinem Namen nennen. Im Zweifelsfall hilft er dir beim Wechsel der Lehrstelle, damit du gut ausgebildet wirst und eine gute Gesellenprüfung ablegen kannst.

Jessica1411
Beitragsersteller
@Schere110

Ich habe dort vor 4 jahren gelernt arbeiten tue ich dort nicht mehr

Schere110  26.09.2022, 15:54
@Jessica1411

Dann sollten die Betroffenen sich an den Lehrlingswart melden oder die Eltern.

Moin,

mir fehlen da Randbedingungen. Wenn der Chef im Hinterzimmer sitzt und ab und zu mal schauen kann, dann geht es grade so noch!

Wenn kein anderer da ist dann geht das gar nicht. Der Azubi kann alles machen was er möchte. Egal wie groß die Scheiße ist, es ist immer der Chef schuld!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, definitiv nicht