Darf der Lehrer meine Note verschlechtern, nur wegen dem Verhalten?

14 Antworten

Es braucht immer 2 zum rumalbern; merk dir das. Die Note zu verschlechtern, wäre unfair, denn wie du bereits erwähnt hast, es zählt die Leistung. Am besten, du versuchst das Problem mit einem freundlichen Gespräch zwischen dir und dem Lehrer zu "behandeln".

Du musst aber bedenken, dass er auch benoten kann, wie du dich im Sportunterricht beteiligst!

war bei mir in englisch auch so eine ganze note runter

Topic127  13.05.2016, 17:24

Tja-Pech gehabt. Zu Englisch gehört das Verhalten im Unterricht genauso dazu, wie die Abrieten... Das alles wird in einer Epochalnote festgehalten. Wenn du immer schwätzst o.ä., dann brauchst du dich nicht zu wundern ...

Zum Sport gehört ja auch eine gewisse Disziplin und Fairness. Du hast gezeigt, dass du diese sportliche Haltung nicht hast. Warum soll der Lehrer das nicht bewerten dürfen. Und für den "Trottel" sollte er dir die andere Hälfte der Note abziehen.

Moneymaker16
Beitragsersteller

Das hat mich Fairness überhaupt nichts zu tun. Das war abseits der sportlichen Aktivitäten und weder ich noch mein Freund waren dran. Ich werde mich auf jeden Fall beim Klassenlehrer über den Lehrer beschweren.

Schuhu  29.06.2012, 22:06
@Moneymaker16

Dass ihr den Unterricht stört hat mit Fairness nichts zu tun? andere möchten ihre Zensuren wissen und ihr albert rum. Das ist unfair, weil ihr die anderen und den Lehrer stört.

Moneymaker16
Beitragsersteller
@Schuhu

Das stört doch keinen, du Vogel. Die anderen waren beim Sportmachen und selbst alle laut, was im Sportunterrich auch okay ist.

guinan  30.06.2012, 13:48
@Moneymaker16

Den Lehrer hats gestört. Sowas führt nämlich zu einem Dominoeffekt. Außerdem musste er auch die anderen Kinder aufpassen und konnte es nicht noch auf euch. Verletzt sich aber ein Kind, kriegt er den Ärger. Auch Zaungäste dürfen nicht stören, sodass der Lehrer gezwungen ist, sie im Auge zu behalten. Wie weit soll das gehen? Dass die, die gerade nicht dran sind, im Geräteraum rumturnen? (Was streng verboten ist)

Doch leider geht das, gerade diese Sportaffen können Noten senken.

Aber du kannst dagegen Beschwerde einreichen, bzw. deine Eltern. Du schilderst den Fall, so wie es war, das ist ehrlich. Entschieden wird dann von der Schulbehörde.

Sind Kopfnoten nicht inzwischen überall abgeschafft und das Verhalten ist wieder Teil der mündlichen Note, so wie früher? Also in NRW ist das so. Wie soll man eine mündliche Leistung bringen, wenn man rumalbert und nicht mitmacht?

Wer angefangen hat, spielt keine Rolle. Jeder hat die Möglichkeit, wegzugehen oder den Lehrer um HIlfe zu bitten. Wer mitmacht, hat eben mitgemacht und sich damit falsch verhalten.