Darf der Lehrer einfach so Strafarbeiten mir geben?

7 Antworten

Das wird sicher keine Strafarbeit sein, sondern Übungsaufgaben. Die anderen brauchen die nicht zu machen, denn die haben den Stoff ja schon verstanden. Die geforderte Unterschrift Deiner Eltern soll sicher einerseits sicherstellen, dass Du die Aufgaben auch machst, andererseits sollen Deine Eltern über Deine Lücken informiert sein.

Ja der Lehrer darf das, wenn er es für richtig hält. Ansonsten müsstest du dich beim Vertrauenslehrer oder deinen Eltern beschweren, das sie mit dem Lehrer sprechen.

Dann wird es es nochmal erklären und ihr werdet entscheiden ob es angemessen war oder nicht.

joNas93073
Beitragsersteller

Aber darf sie eine Unterschrift anforden

will halt wissen ob sie es überhaupt darf also solche Anforderungen zu machen? Bitte Hilfe

Wenn sie keine andere Möglichkeit sieht ...

  • Du bist nicht volljährig
  • Deine Eltern sind Deine Erziehungsberechtigten

Nein das darf er NICHT er darf das nur wenn du etwas verbockt hast oder sonst ist es verboten

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joNas93073
Beitragsersteller

Also darf er keine Unterschrift verlangen und du bist dir dabei 100% sicher

Zur Kenntnisnahme deiner Eltern darf sie eine Unterschrift verlangen.

Ist gängige Praxis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen