Darf der Lehrer einen in der Unterhose schwimmen lassen?

7 Antworten

Normalerweise ist es sogar in den meisten Schwimmbädern an sich verboten in Sachen außer Schwimmsachen zu schwimmen.

Und der Lehrer tickt ja wohl nicht richtig ihn so zu blamieren, da hätte ich an Stelle des Schülers aber auf jeden Fall gestreikt und den Schulleiter angesprochen.

Eine 6 geben, darf er auf jeden Fall, jedenfalls wenn der Schüler z.B. mehrfach sein Schwimmzeug nicht mit hatte.

Wenn er von Anfang an ankündigt, dass eine solche Betrafung folgt, wenn jmd seine Sachen vergisst, darf er es tun. Es ist im Grunde ja ein Entgegenkommen, wenn er sagt du darfst auch in Boxershorts schwimmen statt der 6 - denn die Sachen hat er ja so oder so vergessen, nicht der Lehrer.

Alles andere muss man dann mit dem Rektor absprechen, dass man evtl mal ein Gespräch mit dem Lehrer anstrebt um das Klassenklima zu bessern.

LG, Lakritzkatzen (angehende Lehrerin ;) )

Er darf soweit ich weiß, durchaus eine 6 geben, wenn er zum wiederholten Mal seine Sachen vergisst. Ihn zu nötigen, in Unterwäsche zu schwimmen, finde ich nicht gut .. weiß aber nicht, wie es rechtlich aussieht, immerhin hätte der Junge auch die 6 kassieren können stattdessen. Ging es um Noten machen ? Weiß seine Mutter davon ?

Fragomatus3000
Beitragsersteller

Das ist schon ein Jahr her und wir haben den Lehrer jetzt als Klassenlehrer und jetzt ist mir das gerade so eingefallen. Außerdem lässt er nen Kumpel nachsitzen weil er etwas nicht gemacht hat das man nicht mal machen hät müssen, nachdem er sich dann beschwert hat darf seine Mutter auch antanzen. Sein Umgangston mit uns ist auch ned der Beste...

Nein und wenn es dein Kumpel ist würde ich den Eltern von Ihm das erzählen damit die den Lehrer zurecht weisen und auch den Direktor informieren, damit ist er eindeutig zuweit gegangen.. auch du solltest den Direktor informieren, wenn du Angst vor Ärger mit den Sportlehrer hast geht da auch anonym

Lehrer können ein generell zu garnix zwingen sie tun doch auch nicht was du willst, aber natülich kann er ihm eine 6 geben immerhin konnte er nicht am unterricht teil nehmen