Darf der Lehrer einen in der Pause festhalten in seinem Büro?

9 Antworten

Darf ein Schüler sich so daneben benehmen, dass ein Lehrer gezwungen wird, auf seine Vorbereitungs und Erholungszeit zwischen den Unterrichtsstunden zu verzichten ?

wilees  20.02.2020, 12:52

Du weißt doch ..... bekanntermaßen haben Schüler nur Rechte .... Pflichten sind eher vernachlässigungsfähig.

Fubbelchen  20.02.2020, 13:03
@wilees

Jep- die Helikopter Kids werden noch ein böses Erwachen erleben. Irgendwann ist Mami und Papi nicht mehr da zum Windelwechsel ;-)))

Wenn es etwas bezügl. der Leistung oder des Verhaltens des Schülers zu besprechen gibt, so hat der Schüler einer solchen Aufforderung zu einem Gespräch in der Pause bzw. nach Unterrichtsende Folge zu leisten.

Denn während einer Unterrichtsstunde hat der Schüler am Unterricht teilzunehmen und ein Lehrer erteilt i.d.R. während einer Schulstunde Unterricht.

Was meinst du mit festhalten, du musst die Sachlage schon etwas genauer erklären!

Lass mich raten: Du hast Mist gebaut und es gab eine Strafe...

wenn du uns erzählst, was vorher passiert ist, können wir dir auch sagen, ob die Reaktion des Lehrers angemessen ist

PlsAnswer165
Beitragsersteller

Ja ich war in der Pause mit ein paar Freunden bei Penny und das darf man erst in der 10.Klasse

Wenn er mit dir was zu besprechen hat, dann ja.