Darf der Lehrer ein dazu zwingen Kaugummis unter den Tischen weg zumachen obwohl man es gar nicht war?

7 Antworten

Hallo mannunbekannt,

auch wenn dir das nicht passt, jede Lehrkraft, die Sekretärin und der Hausmeister können jeden beliebigen Schüler auffordern, in jeder beliebigen Klasse aufzuräumen.

Wird praktisch zwar nicht durchgeführt, aber z.B. der Hausmeister kann dich auffordern, einen Kaugummi in einer dir fremden Klasse zu entfernen - und du musst das tun.

Was dagegen die Zeugnisse angeht: Die müsst ihr bekommen, selbst, wenn ihr euch weigert. Da muss sich der Lehrer was anderes einfallen lassen.

Wenn ihr Ordungsdienst seid oder er denkt das Ihr das gemacht habt, dann schon, aber Zeugnisse kriegst du so oder so. Gesetze bricht er aber nicht!

Seliba  06.07.2016, 13:44

Oder wenn Putztag ist.

In vielen Schule ist es so, dass am letzten Schultag "Großreinemachen" angesagt ist. Also wird der Klassenraum geputz. Da sowas angesagt wird, gehe ich davon aus, dass ihr Gummihandschuhe dabei habt. Und selbstverständlich wird jede Reinigungsarbeit erledigt. Oder ihr bringt eure privat bezahlte Putzfrau mit, die hinter euch herputzt.

Seliba  06.07.2016, 13:43

Stimmt.

Keines er darf das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD