Darf der Lehrer die Note 6 Geben, wenn man krank ist?

9 Antworten

er kann das schon machen, wenn du zum zweiten Termin zum nachschreiben fehlst. aber so sollte er das nicht machen dürfen.

Nein !!! - was sollst du dafür können, wenn du krank bist ! Informiere dich nochmal, ob es vielleicht doch berächtigt war, das du die 6 bekommen hast - anstonsten geh zum Schulleiter (am besten mit deinen Eltern) & beschwer dich.

Normalerweise darf er das nicht, aber da du dich ja nicht abgemeldet hast, hast du unentschuldigt gefehlt. Ich würde aber mal mit deinem Klassenlehrer darüber sprechen.

Ich würd sagen er darf des nicht, schließlich kannste ja nichts dafür dass du krank warst. Aber wenn er es nicht einsieht geh zum Schulleiter oder zum Kultusministerium.