Darf der Lehrer an einer Berufsschule in Niedersachsen Klassenarbeiten am Sonntag schreiben?

2 Antworten

Nein den der son tag ist immer schulfrei und Meistens auch der Samstag oder geht ihr am son-tag da in die schule ?

In ganz Deutschland geht man sonntags nicht zur schule mal nen Samstag wäre machbar also ist die Forderung sittenwidrig die er stellt!

Auserden ist es ja auch so das viele von Montag-freitag arbeiten in der Ausbildung da kann dan nicht auch noch gefordert werden sonstig eine klassen Arbeit zu schreiben den einige Arbeiten ja auch Samstag womit es Dan auch gegen das Jugend Arbeits gesetzt verstörst!

Das er nicht in seinen stunden da war ist nicht euer Problem sondern seins.!

Das steht alles im schulgesezt bzw Arbeitsrecht bzw jugenschutz gesetzt usw!

Wahrscheinlich gibt es Regelungen, die diesem Vorgehen widersprechen. Allerdings befinden wir uns aktuell alle in einer absoluten Ausnahmesituation. Und gerade in der Ausbildung geht es doch für euch darum, auch in dieser Zeit euren Ausbildungsabschluss zu erreichen, oder? Entsprechend könntet ihr ja mal überlegen, ob ihr da nicht ausnahmsweise wegen der Ausnahmesituation ein Auge zudrückt und im Sinne des Erreichens eures Abschlusses das Schreiben der Arbeit an einem Sonntag einfach trotzdem durchzieht...

iParadox15
Beitragsersteller

Kann ich verstehen, allerdings spielt seine Einzelnote für unseren Abschluss und ob wir den schaffen gar keine Rolle. Für das Fach zählt seine Note nur zum Teil, weil das Fach durch zwei Lehrer gesplittet ist. Bei dem anderen Lehrer haben wir bereits eine Leistung abgegeben. Außerdem sind wir gerade im zweiten Ausbildungsjahr, also nicht wirklich relevant für das Abschlusszeugnis.

Meine Argumentation wäre also, damit das nicht zum Nachteil für uns wird, streicht man das ganze. Notenschluss ist auch schon nächste Woche.