darf der kunstlehrer das?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat weniger mit freier Entfaltung zu tun als mit totaler pädagogischer Inkompetenz dieses Möchtegern-Lehrers. BTW: Ich war mal Kunstlehrer. Und ich kannte auch so einen Typen, der das während meines Studiums versuchte. Dagegen hab ich mich erfolgreich gewehrt.

Aus meiner Sicht ist das eine Sachbeschädigung. Er darf mit deiner Arbeit unzufrieden sein, dir sogar eine sechs geben, aber zerstören darf er das Bild nicht! Und was er da macht ist eine mutwillige zerstörung eurer Arbeit. Ich würde mich an eurer Stelle beim Schulrektor beschweren, evt. auch mit den Eltern zusammen. Ggf. Schulamt einschalten.

Strafrechtlich ist da wohl nichts zu machen, allerdings würde ich zum Vertrauenslehrer gehen und dich darüber beschweren. Das ist definitiv die falsche Unterrichtsmethode.

Was heißt in dem Zusammenhang "nicht richtig"? Wenn ihr eine klare Aufgabenstellung hattet, die du nicht erfüllt hast, kann er das natürlich bemängeln. Ob durchstreichen da der richtige Weg ist, lassen wir mal dahingestellt. Ich denke, Kritik in anderer Form wäre angemessener und konstruktiver gewesen.

Ich wäre total beleidigt wenn das mein Kunstlehrer gemacht hätte, ohne vorher zu fragen!!! Das ist ja...!!! Entschuldige reg mich zu sehr auf... ^^'

Also ich würde mich auf jeden fall beschweren, wenn der Lehrer dann nicht einlenkt, dann geht damit weiter, wenns sein muss bis zum Rektor!