Darf der Kindsvater das gesparte Geld der Kinder verlangen?

7 Antworten

Nein, kann er nicht. Genauso wenig, wie du alleine ein Konto eröffnen kannst, kann er alleine das Geld verlangen. Es gehört ja nicht ihm, sondern den Kindern. Dabei ist es egal, wer es verschenkt hat.

Leg einfach ein Konto für Dich an und verwende es für die Kids. Das Sparschwein wurde ich auch nicht hergeben

Du solltest gesichterte Konten für die Kinder anlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

ChunLiwins
Beitragsersteller

war schon bei der Bank, bei geteiltem Sorgerecht kann man als Mutter alleine kein Kinderkonto öffnen.

Rheinflip  26.02.2017, 12:04
@ChunLiwins

Mist. Gesichterte Konto auf deinen Namen und 3 monatlich Auszüge schicken?

Nein er kann das Geld nicht verlangen es ist nicht sein Eigentum,
Wenn er es doch macht ist es Diebstahl

Das Geld gehört den Kindern und wenn alles noch da ist, was hat das mit Vertrauen zu tun.