Darf der chef in meinen Rucksack schauen?

9 Antworten

Er darf nicht fremde Sachen gehen, denn das grenzt an Selbstjustiz. Sofern er einen konkreten Verdacht hat sollte er die Polizei verständigen. Die überprüfen das. Kameras darf er an sich aufstellen. Diese dürfen aber auch nur zur Überwachung dienen das nichts gestohlen wird und müssen im Unternehmen bleiben. Auf Toiletten sind diese Logischerweise verboten.

wenn du das verweigerst darf er das natürlich nicht, er könnte dann nur die polizei rufen, die darf das... überwachung am arbeitsplatz ( extra um mitarbeiter zu beobachten ) ist verboten

Nein, dein Chef darf gar nichts von dir durchsuchen.

Er darf Taschen / Rucksäcke in Augenschein nehmen (in die vom Beitzer geöffnete hineinsehen, nicht darin wühlen)

Novos  20.09.2016, 15:37

Er darf auch die Polizei holen, diese machen es dann genau

Wenn er seine Mitarbeiter über Kameras informiert schon.. Rucksack durchsuchen jedoch nicht.