Darf der Arzt Medikinet auf Privatrezept verschreiben?

3 Antworten

Nein, sicher solltest du dass nicht selber zahlen! Es ist etwas wofür du nichts kannst und für dich etwas dass notwendig ist.

Lass dich von deinem Arzt zu einem spezialisierten Psychiater vermitteln. Dieser kann dir Medikinet weiterhin verschreiben.

[...] aber ich müsste es selber zahlen. Ist es überhaupt möglich??
  • Möglich: ja, auch bei Btm, sofern Btm-Formular.
  • Gängig: ja.
  • Hintergründe: Arzt fragen.

Hast du ihn mal gefragt, warum es auf einmal nicht mehr geht?

carrylil
Beitragsersteller

ja, er meinte er ist kein facharzt und er würde probleme bekommen, aber privat könnte er es mir verschreiben. Habe mich bei der Krankenkasse erkundigt und die meinten, jeder Arzt hat ein bestimmtes Budget, allerdings für Krankheiten, die seine Fachrichtung betreffen