Darf der Arbeitgeber meine Gespräche aufzeichnen und intern weitergeben?

2 Antworten

Das ist ein heikles Thema, wegen Datenschutz und so. Wenn es zu Zwecken der beweislage wegen irgendwas ist darf er es vor anderen abspielen (hierbei aber meines Wissens ohne dein Einverständnis nur vor der Polizei. Wenn du das nicht möchtest solltest du es ihm sagen und ihr solltet eine Lösung finden.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Der Betriebsrat hat hier eindeutig ein Mitspracherecht!! Und er sollte das zu verhindern wissen!

Somit sage ich: Nein, das darf der Arbeitgeber nicht, und ohne Deine Zustimmung sowieso nicht.